Über uns

Warum heißt mein Label eigentlich „Leo & Life“?

Das ist ganz einfach erklärt: Mein Kater „Leo“ begleitet mich seit Jahren und schnurrt auch dann noch friedlich, wenn ich längst im größten Arbeitsstress bin. Er ist ein sehr anspruchsvolles, eigensinniges und auch neugieriges Geschöpf und diese Eigenschaften finde ich in mir, aber auch in „Leo & Life“ wieder. So musste mein Kater einfach Pate für diesen Namen stehen.

Der zweite Teil des Labelnamens war auch sofort klar. Meine Arbeit beschäftigt sich mit den schönen Momenten im Leben: junge Paare treten gemeinsam vor den Traualtar, Familien begrüßen ein neues Mitglied in ihrer Mitte oder sammeln gemeinsame Urlaubserinnerungen. All diese Augenblicke begleite ich mit meiner Arbeit und liebe, was ich tue. Denn mal ehrlich: Was gibt es Spannenderes als das Leben?

Leo & Life: Ein Leben für die Kunst

Die Kreativität war seit ich denken kann, Teil meines Lebens. Ich habe schon als Kind Musik gemacht, mich aber als Jugendliche für Bleistift und Pinsel entschieden. Das Zeichnen und Malen ist seitdem auch der roten Faden in meinem Leben: Mit Auftragsporträts habe ich mein Taschengeld aufgebessert, habe Kunst an der Universität Osnabrück studiert, mich von Buchbinderei, Analogfotografie und Druckgrafiktechniken begeistern lassen. Wer neugierig geworden ist, was ich als Künstlerin schaffe, der kann auf meiner Kunst-Homepage auf www.nadeshdahorte.com schauen. Nebenher gestaltete ich Gästebücher, Karten und Papeterie aller Art. Die ersten Entwürfe zu den lebhaften Designs, die meine Arbeit auch heute noch ausmachen, stammen aus dieser Zeit. Diese Arbeit hat mir so viel Spaß gemacht, dass der Wunsch immer größer wurde aus dieser Neben- eine Haupttätigkeit werden zu lassen.

Ich freue mich auf den neuen aufregenden Weg mit „LEO & LIFE“!